Notruf: 112

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Einsatz "FEUER -- BRENNT SCHORNSTEIN"

Einsatznummer
001/2021
Einsatztitel
FEUER -- BRENNT SCHORNSTEIN
Alarmierung
am 16.01.2021 um 16:31 Uhr
Einsatzort
Nenndorf
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem Schornsteinbrand sind wir heute gerufen worden. Starker Qualm drang aus dem Zug auf dem Dach, als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, so dass wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten.

Es wurden in allen Etagen die Wände des Schornsteins freigeräumt, damit die zu erwartende Hitze abziehen konnte und es zu keinem Feuern im Inneren des Hauses kommt.

Mit Unterstützung der Drehleiter der FF Buchholz und dem Schornsteinfeger konnte dann von oben der Zug gereinigt werden. Die Glut fiel nach unten und wurde dann mit Schuttwannen aus dem Gebäude gebracht.

Im Nachgang wurde über eine längere Zeit regelmäßig im Inneren des Gebäudes die Restwärme kontrolliert. Gegen 19.45 Uhr konnten wir dann endgültig die Einsatzstelle verlassen.

+++ FEUERWEHR NENNDORF +++
Dein Nachbar - Dein Helfer in der Not

Aktuelle Meldungen

Kontakt

Markus Gemmeker

Langenrehmer Weg 15

21224 Rosengarten

 

Telefon: (0162) 4761450
E-Mail: