Bannerbild | zur StartseiteDiese Jacke passt auch dir! Mach mit | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "FEUER -- BRENNT SCHORNSTEIN"

001/2021
FEUER -- BRENNT SCHORNSTEIN
am 16.01.2021 um 16:31 Uhr
Nenndorf

Zu einem Schornsteinbrand sind wir heute gerufen worden. Starker Qualm drang aus dem Zug auf dem Dach, als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, so dass wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten.

Es wurden in allen Etagen die Wände des Schornsteins freigeräumt, damit die zu erwartende Hitze abziehen konnte und es zu keinem Feuern im Inneren des Hauses kommt.

Mit Unterstützung der Drehleiter der FF Buchholz und dem Schornsteinfeger konnte dann von oben der Zug gereinigt werden. Die Glut fiel nach unten und wurde dann mit Schuttwannen aus dem Gebäude gebracht.

Im Nachgang wurde über eine längere Zeit regelmäßig im Inneren des Gebäudes die Restwärme kontrolliert. Gegen 19.45 Uhr konnten wir dann endgültig die Einsatzstelle verlassen.