Notruf: 112

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Einsatz "FEUER -- AUSGELÖSTER RAUCHMELDER"

Einsatznummer
002/2021
Einsatztitel
FEUER -- AUSGELÖSTER RAUCHMELDER
Alarmierung
am 23.01.2021 um 15:33 Uhr
Einsatzort
Nenndorf
Beschreibung des Einsatzes

Aufmerksame Spaziergänger hörten heute Nachmittag einen Rauchmelder aus einem Mehrfamilienhaus piepen. Sie horchten und schauten sich um, um die Quelle ausfindig zu machen. Auf Klingeln gab es keine Reaktion. Das Piepen verstummte aber auch nicht. Also riefen über die 112 die Feuerwehr.

Wir haben vor Ort erkundet. Allerdings war das Piepen nicht mehr zu hören. Da zwischenzeitlich alle Bewohner eingetroffen waren, konnten die Wohnungen begangen werden. Es wurde weder Brandgeruch noch ein Feuer festgestellt. Die Ursache für das Auslösen wurde nicht gefunden.

Wir rückten nach gut 30 Minuten wieder ein.

Dennoch an dieser Stelle nochmal ausdrücklich gesagt, dass es die richtige Reaktion der Anrufer war. Bei einem echten Feuer kommt es auf Sekunden an. Somit sind wir lieber einmal mehr vor Ort und fahren dann nach einer Kontrolle wieder, als das es einen Brand mit schwerwiegenden Folgen gibt.

+++ FEUERWEHR NENNDORF +++
Dein Nachbar - Dein Helfer in der Not

Aktuelle Meldungen

Kontakt

Markus Gemmeker

Langenrehmer Weg 15

21224 Rosengarten

 

Telefon: (0162) 4761450
E-Mail: