Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDiese Jacke passt auch dir! Mach mit | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "FEUER -- AUSGELÖSTER RAUCHMELDER"

002/2021
FEUER -- AUSGELÖSTER RAUCHMELDER
am 23.01.2021 um 15:33 Uhr
Nenndorf

Aufmerksame Spaziergänger hörten heute Nachmittag einen Rauchmelder aus einem Mehrfamilienhaus piepen. Sie horchten und schauten sich um, um die Quelle ausfindig zu machen. Auf Klingeln gab es keine Reaktion. Das Piepen verstummte aber auch nicht. Also riefen über die 112 die Feuerwehr.

Wir haben vor Ort erkundet. Allerdings war das Piepen nicht mehr zu hören. Da zwischenzeitlich alle Bewohner eingetroffen waren, konnten die Wohnungen begangen werden. Es wurde weder Brandgeruch noch ein Feuer festgestellt. Die Ursache für das Auslösen wurde nicht gefunden.

Wir rückten nach gut 30 Minuten wieder ein.

Dennoch an dieser Stelle nochmal ausdrücklich gesagt, dass es die richtige Reaktion der Anrufer war. Bei einem echten Feuer kommt es auf Sekunden an. Somit sind wir lieber einmal mehr vor Ort und fahren dann nach einer Kontrolle wieder, als das es einen Brand mit schwerwiegenden Folgen gibt.