Einsatz "AUSGELÖSTE BRANDMELDEANLAGE - FEUER VOR ORT BESTÄTIGT"

004/2021
AUSGELÖSTE BRANDMELDEANLAGE - FEUER VOR ORT BESTÄTIGT
am 10.02.2021 um 05:45 Uhr
Nenndorf
Beschreibung des Einsatzes

Zu dieser ungewöhnlichen Uhrzeit wurden wir heute zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In dem Objekt wohnen Leute, so dass eine Gefährdung von Personen nicht ausgeschlossen war. Vor Ort wurde uns dann auch direkt von Rauch aus dem Keller berichtet. Feuer bestätigt!

Unter Atemschutz wurde der Kellerraum begangen. Dort fand der Trupp eine qualmende Pumpe der Haustechnik. Sie wurde mit einem Feuerlöscher abgelöscht.

Der Rauchmelder bzw. die Brandmeldeanlage haben hier größeren Schaden und ein entsprechendes Feuer durch die Auslösung verhindert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr blieb der Schaden auf die Pumpe begrenzt und die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.

⚠️ HINWEIS: Bitte helfen Sie uns und halten Sie Hydranten frei. Hierzu finden Sie ebenfalls einen Bericht auf unserer Facebookseite vom 07.02.2021. Heute morgen haben wir lange gesucht und den Hydranten mühsam freilegen müssen.

+++ FEUERWEHR NENNDORF +++
Dein Nachbar - Dein Helfer in der Not