Notruf: 112

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDiese Jacke passt auch dir! Mach mit | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "#4 optische Täuschung"

Einsatznummer
004/2024
Einsatztitel
#4 optische Täuschung
Alarmierung
am 17.02.2024 um 01:57 Uhr
Einsatzende
am 17.02.2024 um 02:45 Uhr
Einsatzort
Ortschaft Nenndorf, Eckeler Straße
Beschreibung des Einsatzes

Optische Täuschung durch Kamin,

 

in einem Ladengeschäft in Nenndorf wurde eine Flammenbildung und eine Rauchentwicklung durch einen Dritten gemeldet. Hierauf wurde durch die Polizei die Feuerwehr alarmiert. Die Wehren aus Nenndorf, Iddensen, Eckel und Leversen-Sieversen fuhren dann die Einsatzstelle an. Bei der Untersuchung des Gebäudes wurde festgestellt das der künstliche Kamin in dem Ladenbereich nicht abgestellt worden war und die Flammenbildung nur durch einen Bildschirm erzeugt worden ist. Durch die dahinter befindliche Gitterabtrennung eines Ladenbereiches wurde zudem eine optische Täuschung einer Rauchentwicklung dargestellt. Nach der direkten Kontrolle des Bereiches durch die Feuerwehr konnte die oben genannte Darstellung festegestellt werden und die Einsatzstelle wurde wieder verlassen. 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge
Aktuelle Meldungen

Kontakt

Markus Gemmeker

Langenrehmer Weg 15

21224 Rosengarten

 

Telefon: (0162) 4761450
E-Mail: