Notruf: 112

 
Bannerbild | zur StartseiteDiese Jacke passt auch dir! Mach mit | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "#13 LKW Brand BAB"

Einsatznummer
013/2024
Einsatztitel
#13 LKW Brand BAB
Alarmierung
am 24.05.2024 um 11:52 Uhr
Einsatzende
am 24.05.2024 um 15:10 Uhr
Einsatzort
Autobahn A 261
Beschreibung des Einsatzes

Auf der Autobahn A 261 geriet ein LKW in Brand. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und innerhalb kürzester Zeit stand das Fahrzeug in Flammen. Die Feuerwehren Leversen-Sieversen und Tötensen-Westerhof leitetenden den ersten Angriff zur Brandbekämpfung ein. Da der Wasservorrat für die Löscharbeiten nicht ausreichend war, wurden die Tanklöschfahrzeuge aus Ehestorf und Nenndorf nachalarmiert. Mit dem zusätzlichen Wasser konnte der Brand bekämpft werden, Bei den Nachlöscharbeiten wurde einen auslaufen von Dieselkraftstoff festgestellt, sodaß der Gerätewagen Gefahrgut und das HLF Nenndorf ebenfalls zur Einsatzstelle anrückten. Der auslaufende Kraftstoff konnte aufgenommen werden und alle Kräfte konnten dann die Einsatzstelle wieder verlassen

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge
Aktuelle Meldungen

Kontakt

Markus Gemmeker

Langenrehmer Weg 15

21224 Rosengarten

 

Telefon: (0162) 4761450
E-Mail: